Überspringen zu Hauptinhalt

Sonja Bausch

Sonja Bausch

Beraterin für Unternehmensnetzwerke

Telefon 04131 742- 190

bausch@lueneburg.ihk.de

Weitere Informationen zu Sonja Bausch

Motivation: Ich habe in eine Unternehmerfamilie eingeheiratet und weiß daher was es bedeutet, ein mittelständisches Unternehmen zu führen und Verantwortung für viele Menschen zu tragen. Mir liegen KMUs und Familienunternehmen besonders am Herzen, denn sie prägen in unserer Region die Unternehmerlandschaft im besonderen Maße und sind wichtige Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass sich viele Unternehmer und Unternehmerinnen den Herausforderungen der Zukunft stellen und ein großes Interesse am Austausch mit innovativen Gründern und Studenten haben. Im Alltag fehlt nur häufig die Zeit – hier möchten wir als „Kooperationsmanager“ passgenaue Angebote bieten: Zeitsparend und effektiv.

Vision: Meine Vision ist der Aufbau eines regionalen Netzwerkes für KMUs und Gründer. Es finden dort produktives Arbeiten und ein vertrauensvoller Austausch statt. Die Unternehmen, die unsere Leistungen in Anspruch genommen haben, empfinden das als echten Mehrwert und empfehlen INNI weiter. Gründer und Gründerinnen wissen unsere Region und ihre vielen Vorzüge zu schätzen und gründen in Nordostniedersachsen, weil sie hier gute Strukturen vorfinden.  Eine letzte Vision wäre, wenn Universitätsabsolventen aufgrund unserer Projekte in Nordostniedersachen eine neue Heimat finden und einen Arbeitsplatz finden. Ein ambitioniertes Ziel – aber wer die Zukunft mitgestalten will, muss Träume und Visionen haben.

Wünsche Meine Wünsche decken sich sehr mit meinen Visionen. Ich wünsche mir, KMUs auf ihrem Weg ein Stück weit zu begleiten und zu unterstützen.  Zudem spannende Kontakte zu vielen Unternehmen und Gründern für neue Projekte und Veranstaltungsformate.

Bildrechte: ian-schneider-66374-unsplash
An den Anfang scrollen